Suchmaschinen-Werbung (SEA)

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Google Werbung für Ihr Unternehmen zu schalten sind wir als SEA Agentur Ihr richtiger Ansprechpartner.

Maßgeschneiderte Online-Werbung mit Google Ads (Adwords) und Bing Ads: Ihre SEA-Agentur in Göttingen

Wenn Sie mit Ihrem Ihren Online-Shop kurzfristig mehr Umsätze generieren oder zusätzliche Interessenten für Ihre Dienstleistung gewinnen möchten, ist die Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google Ads und/oder Bing Ads eine naheliegende Option, denn sie bietet umfangreiche Möglichkeiten Ihre potenziellen Kunden zielgerichtet anzusprechen und auf Ihre Website zu leiten. Die Kosten sind dabei entsprechend Ihrem Budget und den Kampagnenzielen leicht zu skalieren.

Diese Vorteile bietet der Einsatz von Google-Werbung für Ihr Online-Business:

  • Ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen:
    Mit Google Ads-Textanzeigen haben Sie die Möglichkeit bei passenden Suchanfragen ganz oben in den Suchergebnissen zu erscheinen und damit vor Ihren Mitbewerbern. So gelangen Interessenten und potenzielle Kunden direkt zu Ihnen, statt zu Ihrer Konkurrenz.
  • Schnelle Ergebnisse:
    Durch Suchmaschinenwerbung lassen sich schnell neue Nutzer auf Ihre Website/Ihren Shop leiten, so dass Sie ohne große Vorlaufzeit mehr Umsätze erzielen werden. Wir, als SEA-Agentur in Göttingen, setzen zielführende Werbemaßnahmen zeitnah für Sie um.
  • Übersichtliche Kosten, die leicht skalierbar sind:
    Schon für wenige Euro pro Tag ist es möglich Ihr Unternehmen zu bewerben, und Sie zahlen erst, wenn ein potenzieller Kunde auf Ihre Anzeige klickt. Ihr festgelegtes Gesamtbudget wird dabei nie überschritten und lässt sich leicht, entsprechend dem vorhandenen Budget und der Kampagnenperformance, skalieren.
  • Gezielte Kundenansprache:
    Adressieren Sie Ihre potenziellen Kunden mit Google Ads (bzw. Bing Ads) genau dann, wenn es Ihnen meisten hilft: Etwa wenn ein Interessent sich per Websuche zu einem Produkt oder einer Dienstleistung informiert, oder sich in der Nähe Ihres Ladengeschäftes aufhält, oder aber wenn vorherige Besucher Ihrer Website auf anderen Websites weiter recherchieren.
  • Flexible Marketingziele:
    Ob Erhöhung der Markenbekanntheit, etwa durch eine Video-Kampagne auf Youtube, oder gezielte (Wieder-)ansprache von Interessen während des Entscheidungsprozesses perText- oder Banneranzeige: Search Engine Advertising mit Google Ads bietet Ihnen die Möglichkeit all diese Marketingstrategien umzusetzen.
  • Messbarer Erfolg:
    Der Erfolg, den Sie mit Ihrem Budget erreichen ist jederzeit messbar, so dass es für Sie ganz einfach ist, etwa ein Kosten-/Umsatz-Ziel für Ihre Kampagnen zu definieren und dann Ihr Budget weiter auszubauen, solange das definierte Ziel erreicht wird.

Brauche ich eine Google Adwords-Agentur für Suchmaschinen-Werbung?

Eine Kampagne aufzusetzen und einige Text-Anzeigen in den Suchergebnissen zu platzieren stellt auch für Laien keine unüberwindbare Hürde dar. Spätestens wenn sich trotz laufender Kosten, bei Umsätzen und Conversions aber keine merkliche Verbesserung einstellt, stellt sich die Frage: Wie setze ich SEA so ein, dass dabei messbare Erfolge entstehen? Die Möglichkeiten, die Ihnen Google Ads und Bing Ads bieten sind vielfältig und komplex, erfordern allerdings auch Einarbeitungszeit und dauerhafte Nachjustierung, um aus den Kampagnen das bestmögliche zu erwirtschaften. Ob Sie für diese Aufgaben eine Agentur beauftragen sollten, können Sie anhand folgender Fragestellungen besser beurteilen:

  1. Kann ich mein Google-Ads-Konto so einrichten, dass alle relevanten Dienste verknüpft sind und ich meine Conversions bzw. Umsätze meinen Kampagnen zuordnen kann?
  2. Traue ich es mir zu, meine Waren bzw. Dienstleistungen auf Suchintentionen herunter zu brechen, und über eine Keyword-Recherche die Suchbegriffe zu identifizieren, die unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie der Konkurrenzsituation und Suchvolumen des Begriffes für mich erfolgsversprechend sind?
  3. Weiß ich, anhand welcher Kriterien ich meine Kampagnen und Anzeigengruppen strukturieren sollte, damit sie möglichst effizient sind?
  4. Nutze ich alle relevanten Anzeigenerweiterungen, um mit meinen Anzeigen größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzeugen?
  5. Nutze ich Keyword-Optionen, den Suchbericht, sowie ausschließende Keywords, um zu verhindern, dass meine Anzeigen zu breit streuen und dadurch Geld verbrennen?
  6. Sind mir Begriffe wie „Qualitätsfaktor“, „Anzeigenrelevanz“ und „Nutzererfahrung mit der Landingpage“ geläufig und weiß ich, wie ich diese beeinflussen kann, um überteuerte Klickpreise zu vermeiden?
  7. Weiß ich an welchen Stellschrauben ich drehen sollte, wenn eine Kampagne nicht so performt, wie ich es erwartet habe und habe ich die Zeit Feintuning regelmäßig durchzuführen?
  8. Bin ich informiert, welche Möglichkeiten Google Ads mir neben den Suchanzeigen bietet, um meine Zielgruppen anzusprechen (etwa Shopping-Kampagnen, Youtube-Kamapagne, (Dynamisches) Remarketing, Display-Kampagnen) und wie ich erkenne, welche davon mir helfen meine Ziele zu erreichen?
  9. Kenne ich mit der Einrichtung von Zielgruppen aus und weiß ich, wie ich diese für die Gebotsaussteuerung und zur erneuten Ansprache von Seitenbesuchern einsetzen kann?

Welche Leistungen bieten wir Ihnen als SEA-Agentur und wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Sollten Sie die meisten der vorangegangen Fragen für sich mit „nein“ beantworten, ist es vermutlich sinnvoll, eine SEA-Agentur mit qualifizierten Experten, wie die web worker zu beauftragen, um Ihr Werbebudget gewinnbringend einzusetzen. Je nach Ihrem Interesse, Zeit und Budget, welches Sie für Suchmaschinenmarketing investieren möchten, kann sich die Zusammenarbeit dabei so gestalten, dass Sie uns die Rahmenbedingungen und Ihre Ziele nennen und wir die Kampagneneinrichtung und -pflege in Eigenregie übernehmen. Oder aber Sie möchten im regelmäßigen Austausch mit uns Ihre Kenntnisse erweitern, und so einen tieferen Einblick in das Thema Google Ads erhalten. In beiden Fällen erhalten Sie von uns mindestens einmal pro Monat ein Update mit den neuesten Kennzahlen, Entwicklungen und Handlungsempfehlungen für Ihre Kampagnen.

Wenn Sie die meisten der Fragen aus dem vorherigen Absatz guten Gewissens mit „ja“ beantworten können, haben Sie sich vermutlich schon ausführlich mit dem Thema Google Ads (ehemals. Adwords) beschäftigt und bereits einige Kampagnen umgesetzt. Unsere Erfahrung zeigt dabei, dass auch fortgeschrittene Google Ads-Nutzer in den allermeisten Fällen von der Zusammenarbeit mit einer SEA-Agentur profitieren können, um für Ihr Konto die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und im gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe neue Strategien zu erarbeiten.

Wichtig in beiden Fällen ist die regelmäßige Pflege des Kontos, denn auch ein gut laufendes Google Ads-Konto verliert nach und nach an Performance, wenn es nicht regelmäßig optimiert wird.

Unsere Leistungen als SEA-Agentur in Göttingen im Einzelnen:

  • Ersteinrichtung von Google Ads-Konten Verknüpfung mit allen relevanten Google-Diensten, sowie Einrichtung des Conversiontrackings.
  • Google Ads – Suchkampagnen: Textanzeigen oberhalb der organischen Suchergebnisse zur Generierung von qualifizierten Interessenten.
  • Google Ads – Displaykampagnen: Text-/Bildanzeigen auf Websites des Google-Partnernetzwerkes zur Erhöhung Ihrer Markenbekanntheit.
  • Google Ads – Shoppingkampagnen: Anzeigen in den Google-Shopping-Ergebnissen, um Umsätze für Ihren Webshop zu generieren.
  • laufende Betreuung und Optimierung Ihrer Google Ads Anzeigen mit dem Ziel den maximalen Erfolg für Ihr Unternehmen zu erwirtschaften.
  • Youtube-Kampagnen: Gerne setzen wir für Sie Youtube-Kampagnen mit unterschiedlichen Werbeformen um. Notwendig hierfür ist vorhandenes Videomaterial und ein Google Ads-Konto.
  • Bing Ads-Kampagnen: Textanzeigen ober/-unterhalb der organischen Suchergebnisse bei Bing. Durch niedrigere Klickpreise eine sinnvolle Ergänzung zu Google Ads mit häufig guten Ergebnissen bei B2B-Themen.
  • Facebook-Kampagnen: Auch in diesem sozialen Netzwerk setzen wir gerne Bild- oder Videokampagnen entsprechend Ihrer Zielgruppe für Sie um.

Häufig ist es für unsere Kunden sinnvoll, zunächst eine bzw. mehrere gut strukturierte Suchkampagnen aufzusetzen, um dann im weiteren Verlauf sich ergänzende Kampagnentypen miteinander zu kombinieren. Etwa, Nutzer über Such-/Shoppinganzeigen bzw. einen interessanten Youtube-Spot auf die eigene Website zu leiten und diese, später noch einmal über (dynamisches) Remarketing mit relevanten Anzeigen zu adressieren. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wir als professionelle SEA-Agentur beraten Sie gerne

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